Altstätten 08.06.2023

SVP stellt Patrick Meyer als Ersatz für Stadtrat Hans Städler auf

Als Ersatz für den zum Gemeindepräsidenten von Bütschwil-Ganterschwil gewählten Altstätter Stadtrat Hans Städler nominiert die SVP-Ortspartei den Lüchinger Patrick Meyer.

Von pd
aktualisiert am 08.06.2023

Seit knapp 20 Jahren führt Patrick Meyer in Lüchingen ein Beschriftungs- und Druckunternehmen. Wie es in einer Medienmitteilung der SVP Altstätten heisst, möchte der zweifache Familienvater nun auch politisch Verantwortung übernehmen und im Altstätter Stadtrat Einsitz nehmen. Der gelernte Detailhandelsangestellte und ehemalige Filialleiter hat vor seinem Schritt in die Selbständigkeit unter anderem als Disponent sowie als Maschinenführer gearbeitet. Zudem sammelte er Erfahrung in der Personaladministration. Seine breite berufliche Erfahrung erachten Meyer und die Partei als grossen Vorteil beim Einstieg in ein politisches Amt. Als Unternehmerpersönlichkeit bringe Meyer zudem hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungsfreude und Zuverlässigkeit mit.

Bereits einmal für den Stadtrat kandidiert

Patrick Meyer gehört der SVP Altstätten an und hat vor rund drei Jahren bereits einmal für den Stadtrat kandidiert. Inzwischen habe er sein politisches Wissen und Netzwerk noch vertiefen können. Meyer stehe für eine bürgerliche, gewerbefreundliche und nachhaltige Politik ein, welche den Menschen ins Zentrum stelle, schreibt die Partei. Die SVP Altstätten erachtet Patrick Meyer deswegen als idealen Nachfolger für den scheidenden Stadtrat Hans Städler.