20.09.2022

Staader Fussballerinnen dank starker Teamleistung mit Sieg

Beim Derby in Bühler zeigte das 1.-Liga-Team des FC Staad eine starke Leistung und gewann auswärts mit 3:0.

Von svo
aktualisiert am 02.11.2022
Nach einer starken Anfangsphase des FC Staad mit mehreren guten Angriffen und viel Druck nach vorn fiel in der 12. Minute das 1:0 durch Jessica Schwarzl. Sie bekam den Ball von einer Gegnerin und schloss vor dem Strafraum ab, der Ball landete traumhaft im linken Kreuzeck. Kurz später spielte sich Bühler erstmals in Staads Strafraum und kam zu einem Abschluss, den Bettina Huber sicher parierte. Dann ging das Staader Pressing weiter.In der 23 Minute dribbelte sich Shania Vogt durch, ehe sie auf Alessia Egli spielte. Sie nahm den Ball perfekt mit und schob ihn flach an der Torhüterin vorbei zum 2:0 ein. Danach hatte Staad noch mehr Chancen, die meisten leitete Flügelspielerin Larissa Schmidli ein, doch bis zur Pause fiel kein Tor mehr.Auch nach dieser dominierte Staad. In der 60 Minute hatte Sabrina Petriella eine gute Freistosschance, scheiterte aber an der Torhüterin, die ein weiteres Gegentor verhinderte – oder einfach auf später verschob. Staad wollte das dritte Tor und bekam es in der 65. Minute auch. Nach einem langen Ball auf Felicia Linder flankte diese in die Mitte, wo Larissa Schmidli ihn mit einer schönen Direktabnahme zum 3:0 im Tor versenkte. In der verbleibenden Spieldauer blieb klar, welches Team die Oberhand behalten würde. So kam es zu weiteren gefährlichen Torchancen bei Eins-Gegen-Eins-Situationen mit der Torhüterin und Flankenbällen.Letztlich ist festzuhalten, dass der FC Staad beim Derby in Bühler von der Torhüterin zusammen mit der Verteidigung und dem Mittelfeld bis hin zum Sturm eine starke Teamleistung zeigte, die zu einem guten Passspiel mit vielen variantenreichen Kombinationen und schön herausgespielten Torchancen führte. Und damit auch zum verdienten Auswärtssieg.Staad: Huber; D. Egli, Wehrle, Liesch, Boehrer; Trzaskowski, Petriella; Schmidli, Schwarzl; A. Egli, Vogt. Eingewechselt: Lanter, Dietrich, Linder.