Fussball 04.04.2023

Staader Frauen unterliegen im Bützel dem Vorletzten

Im ersten Rückrunden-Heimspiel trafen die Staader Erstliga-Frauen auf Thusis. Gegen den Aufsteiger gab es in der Hinrunde nur ein 1:1, weshalb es die Staaderinnen diesmal besser machen wollten.

Von deg
aktualisiert am 04.04.2023

Schon kurz nach Anpfiff legte Leanne Gyr für Sabrina Petriella auf; ihren Abschluss parierte die Bündner Torhüterin. Rasch war klar: Ihr Team wollte mitspielen und erarbeitete sich auch Chancen. Staad wiederum wurde vor der Pause mit Felicia Linder und Shania Vogt gefährlich, aber nicht gefährlich genug. Bis zum Tee kein Tor.

Danach fand Staad nicht besser ins Spiel. Es war hektisch, es gab viele Fehlpässe und fast keine Chancen. Celine Wehrle versuchte es aus der Distanz, auch das funktionierte nicht. So rollte der Ball hin und her, sehenswerte Abschlüsse blieben auf beiden Seiten rar. Bis in der 81. Minute der Schiedsrichter auf den Penaltypunkt zeigte.

In den Augen des Heimteams war es eine Fehlentscheidung, Thusis traf jedoch zum 1:0. Die Schlussminuten waren nach dieser Aktion emotionsgeladen, Staad warf noch einmal alles nach vorne. Aber wenn’s nicht läuft, dann läuft’s nicht.

Staad – Thusis/C. 0:1 (0:0)
Tor:
 81. Sanchez (Penalty). 
Staad:
 Hässig; Imlig, Joos, Boehrer, Lanter; Trzaskowski, Petriella, Wehrle; Linder, Gyr, Vogt. Eingewechselt: Egli, Dietrich, Blumenthal, Rolinger. 
Gelbe Karten:
 42. Boehrer, 81. Lehmann (Trainer Staad).
Weitere Ergebnisse: Schwyz – Bühler 1:1, Gambarogno – Eschenbach 2:2, Blue Stars – Wädenswil 0:1, Winterthur – Balerna 7:0.
Rangliste: 1. Winterthur 12/36, 2. Gambarogno 12/24, 3. Wädenswil 12/22, 4. Eschenbach 12/20, 5. Baar 11/14, 6. Staad 12/14, 7. Blue Stars 12/14, 8. Schwyz 11/13, 9. Thusis/C. 12/10, 10. Balerna 12/7, 11. Bühler 12/5.