22.01.2019

Spiel im Mitteldrittel verloren

Der SC Rheintal verliert in der 1.Liga gegen die Pikes Oberthurgau mit 3:6 (1:0, 1:4, 1:2).

Von ys
aktualisiert am 03.11.2022
Am Samstag feierten die Rheintaler in Grüsch den ersten Sieg des Jahres, in der eigenen Eishalle dauert das Januarloch aber an. Dabei zeigte der SCR während zwei Dritteln eine gute Leistung. Sein Nachlassen im Mitteldrittel wurde von den Gästen aus Romanshorn aber bestraft.In der 29.Minute erzielte Renato Engler den 2:2-Ausgleich für den SC Rheintal; es war sein zweites Powerplay-Tor nach dem 1:0 in der 13.Minute. Aber vorher hatten die Thurgauer eben zweimal getroffen und vor allem zogen die Gäste bis zur zweiten Sirene auf 4:2 davon.Einen weiteren Gegentreffer konnte Adrian Ströhle (51.) noch mit dem 3:5 beantworten. Dem einzigen Rheintaler Treffer in numerischer Ausgeglichnheit kam kein weiterer mehr dazu - im Gegenteil: Die Gastgeber kassierten noch das sechste Gegentor.Während langer Zeit in diesem Match bestätigte der SCR seine Fortschritte in der Defensive, konstant gelang dies jedoch nicht: Im zweiten Abschnitt legten die Gäste mit vier Toren die Differenz.