Badesaison 10.05.2023

Sonnenstrahlen zum Saisonstart der Freibäder

Anfang Mai werden die Freibäder in der Region geöffnet – nicht nur in Walzenhausen war es am letzten Samstag so weit.

Von io, red
aktualisiert am 10.05.2023

War es früh am Vormittag noch trüb, zeigte sich letzten Samstag die Sonne pünktlich zur Eröffnung der Badi in Walzenhausen um 10 Uhr von ihrer besten Seite. Über 30 Personen – vorwiegend Einheimische – genossen die erste Glace oder den ersten Kaffee im Schwimmbad Ledi. Erste Hartgesottene, hauptsächlich Kinder, wagten den Sprung ins Wasser. Wobei dieses im Vergleich zu den Vorjahren mit 
16 Grad schon fast als «warm» bezeichnet werden kann. Das Freibad ist bis am 3. September jeweils am Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr und am Sonntag von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Das Schwimmbad-Restaurant kann ab 9 Uhr besucht werden.

Auch viele Rheintaler Freibäder haben die Saison schon eröffnet: Seit Anfang Mai wird in Diepoldsau, Widnau, Berneck und Oberriet geplanscht. In Altstätten und den beiden Badeanstalten in der Gemeinde Thal (Farbmüli und Speck) wird die Badesaison am kommenden Samstag eröffnet.