Schwingen 21.03.2023

SK Mittelrheintal holt zum Auftakt acht Auszeichnungen

14 Buben des Schwingklubs Mittelrheintal nahmen am Samstag am Hallenbuebeschwingfest in Wolfhalden teil.

Von pd
aktualisiert am 21.03.2023

Die Buben aus den Jahrgängen 2008 bis 2015 zeigten zum Auftakt in die neue Schwingsaison im Appenzeller Vorderland ansprechende Leistungen. Mit Adrian Meier stand ein Rheintaler sogar im Schlussgang. Der 13-jährige Altstätter hatte sich mit mit vier Siegen sowie einer Niederlage für die Endausmachung qualifiziert. Dort traf er wie bereits im ersten Gang des Tages auf den Teufener Kevin Sutter – und er war ihm in kurzer Gangdauer erneut unterlegen. Trotz dieser Niederlage klassierte sich Adrian Meier auf dem guten vierten Schlussrang.

Mit vier Siegen und zwei Unentschieden erkämpfte sich Dario Steiger in der selben Kategorie den zweiten Rang. Ebenfalls auf Rang zwei klassierte sich Lars Kobler bei den Jahrgängen 12/13. Der Oberrieter gewann fünf Kämpfe und musste sich nur im ersten Gang geschlagen geben. Mit Leon Mattle, Nino Kobler und den Brüdern Silvio, Jan und Leandro Buschor konnten weitere Mittelrheintaler die Auszeichnung erschwingen.