Heiden | Oberegg 24.01.2023

Schneedecke für grössere Skilifte im Vorderland zu dünn

Ein Blick auf die Skipiste zeigt: Das einen Kleinskilift aufweisende Schneesportgebiet am Bischofsberg in Heiden erfreut sich grosser Beliebtheit.

Von Peter Eggenberger
aktualisiert am 24.01.2023

Das Vorderland präsentiert sich derzeit in schönstem Weiss. Allerdings täuscht der Schein, ist doch die Schneedecke zu gering, um die Skilifte Oberegg-St. Anton, Heiden-Bischofsberg und Grub-Kaien zu öffnen.

Hochbetrieb hingegen herrscht auf dem Bischofsberg, wo mit der Kombination von Natur- und Kunstschnee Traumverhältnisse geschaffen werden konnten. Über das Wochenende herrschte am Skilift Hochbetrieb, und beliebt waren auch die Schneefelder für die Kleinsten, die Schlittelpiste sowie die meist bis zum letzten Platz besetzte Skihütte. Der Kinderskilift ist auch an den Wochentagen von 11 bis 16 Uhr in Betrieb.