Ringen 19.11.2022

RS Kriessern siegt im Halbfinal-Hinkampf im Freiamt knapp

Die RS Kriessern siegt im Halbfinal-Hinkampf der Premium League auswärts gegen Muri mit 17:14 (11:5). Damit sind die Kriessner auf einem guten Weg, aber noch lange nicht im Final.

Von ys
aktualisiert am 19.11.2022

Den Sieg in der Sporthalle Bachmatten sicherte den Gästen David Loher mit seinem famosen 6:5-Sieg (2:1-Mannschaftspunkte) gegen Yves Müllhaupt. Vorher hatte Marc Dietsche (2:0-Mannschaftspunkte) die RS Kriessern im neunten Kampf in Führung gebracht, nachdem die Gäste ihre 11:5-Pausenführung eingebüsst hatten.

Die drei Punkte, die Kriessern vor Freiamt liegt, sind im Rückkampf ein Vorteil, aber bedeuten noch längst keine Gewissheit: Bei dieser knappen Differenz kann jeder einzelne Kampf das Pendel auf die eine oder andere Seite schwingen lassen.

Sechs Siege für Kriessern

Nebst Loher und Marc Dietsche gewannen Dimitar Sandov und Ramon Betschart (beide 3:0) sowie Dominik Laritz (3:1) und Sandro Hungerbühler (2:1) ihre Kämpfe. Fabio Dietsche (1:2) und Tobias Betschart lieferten je einen Mannschaftspunkt. Nur Philipp Hutter und Fritz Reber (beide 0:3) gingen leer aus.

Finalgegner wäre wohl Willisau

Im anderen Halbfinal ist die Entscheidung wohl schon gefallen: Favorit Willisau siegte in Einsiedeln mit 24:13.