Ringen 10.06.2023

Ringerin Annatina Lippuner fährt an die U20-EM

Die 18-jährige Grabserin Annatina Lippuner des Ringerclubs Oberriet-Grabs wurde vom Verband Swiss Wrestling für die U20-Europameisterschaft in Santiago de Compostela (Spanien) nominiert.

Von dos
aktualisiert am 10.06.2023

Zusammen mit ihrem Clubkollegen Tinio Ritter trainierte Lippuner in der letzten Woche im süditalienischen Scalea. Das Trainingslager war von kurzen, hochintensiven Einheiten geprägt. «Nach dem Training folgte meist ein Sprung ins Meer und ein Volleyballturnier mit dem Schweizer Nationalkader», sagte Lippuner. Und: «Die Stimmung war trotz der harten Einheiten super!»

Am Sonntag steht bereits der nächste Trainingslehrgang an, dann geht’s an den Olympiastützpunkt in Freiburg (D) zur Vorbereitung auf die Europameisterschaften. Diese stehen dann Ende Juni in Nordwestspanien an.