Schwimmen 21.03.2025

Rhy Swimming mit starken Leistungen und Bestzeiten bei der Futura-Serie in Triesen

Fünf Schwimmerinnen und Schwimmer von Rhy Swimming starteten am zweiten Teil der Futura-Serie in Triesen.

Von pd
aktualisiert am 21.03.2025

Neben einer Langstrecke über Freistil und einem Lagenrennen steht auch immer eine andere Sprintdistanz auf dem Programm, diesmal Brust. Namentlich über die längeren Freistildistanzen zeigten die zehn- bis zwölfjährigen Athleten deutliche persönliche Bestzeiten. Eine Mixed-­Staffel mit Dario Hautle (Jahrgang 2013), Tjalda Schacht (2013), Tamina Woodtli (2013), Angela Heule (2014) und Tammo Schacht (2015) bildete den Abschluss des Wettkampfs.

Einen Tag später starteten die Jüngsten am zweiten Teil der Kidsliga. Rhy Swimming reiste wieder mit einem grossen Team an. Es war für die meisten der erste oder erst zweite Wettkampf überhaupt.
Gemachte Fortschritte im Wettkampf gezeigt. Dies hielt sie aber nicht davon ab, tolle Leistungen zu zeigen. Fleissig haben die Neun- und Zehnjährigen seit Anfang des Jahres die Rückenrollwende geübt und mit dem Schmetterling die vierte Lage erlernt. Auch hier bildete die Mixed-Staffel den Abschluss, wo die jungen Sportlerinnen und Sportler mit explosiven Starts überzeugten. Zwischen den einzelnen Rennen wurde der Gruppenzusammenhalt mit Spielen und gegenseitigem Anfeuern gestärkt.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.