Mit zwei starken Auftritten im Cup darf die Vorbereitung des Männer-Fanionteams als gelungen bezeichnet werden. Mit Audax steht zum Auftakt aber der stärkste Konkurrent der letzten Spielzeit in der Halle. Beide Spiele der Vorsaison hat Rheno erst nach fünf Sätzen gewonnen. Audax und Rheno erreichten die Finalrunde und verpassten dort den Aufstieg in die 2. Liga. Es darf also eine hochklassige Partie erwartet werden.
Vor einer auf dem Papier lösbaren Aufgabe stehen die Frauen in der 3. Liga. Mit St. Gallen III empfangen sie eines von zwei Aufsteigerteams. Die Rheintalerinnen brauchen allerdings üblicherweise eine Anlaufzeit, ehe sie so richtig in Schwung kommen. Deshalb darf man sich am Sonntag auf eine spannende Partie freuen.
Auch die Viertliga- und die U23-Teams starten
Die Damen II starten am Samstag in Arbon in die 4.-Liga-Saison. In den letzten Jahren spielten die Rheintalerinnen jeweils gegen den Abstieg. Auch diese Saison steht das Team vor keiner leichten Aufgabe, der Einbau einiger Nachwuchsspielerinnen wird Zeit benötigen. Die Viertliga-Männer haben schon zweimal gespielt. Einem deutlichen Sieg gegen Waldkirch folgte eine knappe Niederlage gegen Speicher. Gegner Audax III ist mit drei Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet.
Eine Doppelrunde tragen die beiden U23-Juniorinnen-Teams von Rheno aus. Zuerst messen sie sich im Direktduell, danach treffen beide auf St. Gallen III. Während Rheno I St. Gallen bereits vor einer Woche bezwingen konnte und mit einem weiteren Erfolg den Aufstieg in die 2. Stärkeklasse anstrebt, geht es für Rheno II vor allem darum, Erfahrung zu sammeln.
Spiele vom Wochenende
Samstag: 4. Liga, Frauen: Arbon II – Rheno II (16.00, Berglihalle Arbon).
Sonntag: U23-Juniorinnen: Rheno I – Rheno II (9.00), Rheno II – STV St. Gallen III (10.30) und Rheno I – STV St. Gallen III (12.00). 4. Liga, Männer: Rheno II – Audax Amriswil III (14.00). 3. Liga, Frauen: Rheno – STV St. Gallen III (14.00). 3. Liga, Männer: Rheno – Audax Amriswil (16.00, alle Spiele in der Kantihalle Heerbrugg).