Oberriet 05.02.2023

Präsidiumswechsel nach 24 Jahren und Neumitglieder

Die 101. Vereinsversammlung des Samaritervereins Oberriet stand im Zeichen von Ehrungen und Wechseln.

Von pd
aktualisiert am 05.02.2023

Nach 24 Jahren als Präsidentin übergab Ruth Bischofberger ihr Amt der einstimmig gewählten Mirjam Kehl. Sie übernimmt einen aktiven Verein mit 22 Mitgliedern. Neu im Vorstand sind Martin Kaufmann und Emily Stegemann. Erfreulich ist für den Verein die Aufnahme von sechs Neumitgliedern.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Alois Graber und Revisorin Maria Ritter geehrt. Peter Hutter ist schon 30 Jahre Samariterlehrer, Kursleiter und Materialwart des Samariterautos. Für je 45 Jahre Vereinstreue wurden Anny Hutter, Ruth Bischofberger und die scheidende Susanne Küng belohnt. Alle Geehrten erfreuten sich an den erhaltenen Präsenten und Blumen.

402 Stunden standen die Samariter 2022 an Sportanlässen im Einsatz. An den Spendetagen schenkten 383 Personen wertvolles Blut, das in der Ostschweiz dringend benötigt wird. Die 100-Jahr-Feier der Samariter bleibt allen, die daran teilgenommen haben, gut in Erinnerung. Zudem gab es im letzten Jahr diverse, rege besuchte Kurse. Mit einem vielversprechenden Jahresprogramm startet nun ein intensives Vereinsjahr.