Im neuen Raum können künftige Partner der Post ihre Dienstleistungen in einem optimalen Um-feld anbieten, wie die Post in einer Medienmitteilung schreibt. Gleichzeitig erhält die Filiale in Heerbrugg offene Schalter und der Raum für die Kundschaft wird vergrössert.
Während den Umbauarbeiten zügelt die Post ab Freitag, 1. September, für rund einen Monat in ein Provisorium, dass sich direkt neben der Filiale befinden wird.
Postgeschäfte im Provisorium erledigen
Neben dem neuen Beratungsraum ändert sich auch sonst einiges. Durch den Einbau moderner, offener Schalter und die Verkleinerung des Back-Office-Bereiches kann zudem die Fläche für die Kundinnen und Kunden vergrössert werden. Damit gibt es auch mehr Raum für individuelle Beratungen an der bereits bestehenden Beratungstheke
Der Umbau der Postfiliale in Heerbrugg dauert vom 1. September 2023 bis voraussichtlich 30. September 2023. Damit die Arbeiten möglichst effizient erledigt werden können, ist die Postfiliale in dieser Zeit geschlossen. Als Ersatz erstellt die Post in den kommenden Tagen auf den Parkplätzen direkt neben der Filiale ein Container-Provisorium. Darin können die Kundinnen und Kunden auch während der Umbauzeit an einem Schalter ihre täglichen Postgeschäfte erledigen. Daher kann es allerdings zu längeren Wartezeiten als gewohnt kommen, warnt die Post in ihrer Mitteilung.
Angebot während Umbau leicht eingeschränkt
Die Öffnungszeiten bleiben gleich, das Leistungsangebot muss die Post in dieser Zeit jedoch leicht anpassen. So gibt es eine Limite von CHF 500 beim Bargeldbezug. Kundinnen und Kunden, welche einen höheren Bargeldbezug machen wollen, können dies in der nahegelegenen Filiale in Widnau erledigen.
Als Alternative für das selbständige Aufgeben von Paketen steht der bereits bestehende My Post 24-Automat direkt bei der Filiale auch während des Umbaus rund um die Uhr zur Verfügung. Der Postomat und die Postfächer bleiben ebenfalls unverändert in Betrieb. Der gelbe Briefkasten befindet sich in dieser Zeit direkt beim Provisorium.