25.09.2022

Ortsparteien präsentieren Dominic Stoop als Kandidaten fürs Eichberger Gemeindepräsidium

Nur wenige Stunden nach der Wahl Alex Arnolds zum neuen Gemeindepräsidenten von Rebstein geben die Ortsparteien von Eichberg bereits eine Kandidatur für dessen Nachfolge in Eichberg bekannt: Dominic Stoop.

Von Max Tinner
aktualisiert am 02.11.2022
Dominic Stoop ist in Eichberg aufgewachsen und ist aktuell Leiter Hochbau und Planverfahren in der Gemeinde Oberriet. Mit ihm wäre die Gemeinde Eichberg gut aufgestellt, schreiben SVP, FDP, Die Mitte und die SP in einer gemeinsamen Medienmitteilung.Als Eichberger kenne Stoop die Gemeinde und die Bevölkerung. Sein Verwaltungswissen, das er als langjähriger Verwaltungsangestellter mitbringe, sei für die Führung einer kleinen Verwaltung hilfreich und wichtig. Stoop könnte zusätzlich zum Teilpensum des Gemeindepräsidenten auch Verwaltungsaufgaben übernehmen und im Besonderen die offene Stelle als Bauverwalter besetzen.