Das Rahmenprogramm für die närrischen Tage wurde bereits organisiert. Beiträge für die Fasnachtszeitung können eingereicht werden via E-Mail, Kontaktformular auf der Website oder per Post in den Briefkasten beim Coiffeur Sieber.
Anmeldungen für den Fasnachtsumzug werden ebenfalls entgegengenommen. Schnell sein lohnt sich, da nur eine begrenzte Anzahl an Gruppen am Umzug teilnehmen kann. Am Fasnachtsfreitag dürfen sich die Fasnachtsfreunde auf ein grosses Angebot auf dem Dorfplatz freuen, mit «Fiirobetbier», Streetfood und diversen Guggenauftritten. Auch am Samstag nach dem Umzug gibt es ein grosses Verpflegungsangebot, Guggenauftritte und Barbetrieb auf dem Progy-Platz. Am Samstagabend findet der Progy-Maskenball statt.
Wechsel im Vorstand
Bereits Ende August hielt der Verein Räbschter Dorffasnacht seine Generalversammlung ab. Nach neun Jahren im OK gab Fabio Stifken, der wertvolle Arbeit für den Verein geleistet hat, seinen Abschied. Einen weiteren Austritt gab es mit René Ammann. Sein Amt als Kassier übernimmt Urs Graber.
Weitere Infos zu den Fasnachtsaktivitäten auf der Website raebschterdorffasnacht.ch.