Oberegg 05.04.2025

Oberegger Bauern und Bäuerinnen setzen auf Pius Federer als Landammann

Bei der Hauptversammlung der PBO Oberegg standen nicht nur aktuelle Berichte auf der Agenda, sondern auch die Nominierung von Pius Federer für die Landsgemeinde-Wahl 2025.

Von pd
aktualisiert am 05.04.2025

Am 19. März durfte Daniel Schmid als Präsident der Politischen Bauernvereinigung Oberegg (PBO) 26 Mitglieder zur 33. Hauptversammlung begrüssen. Als Gäste waren Armin Bürki, Walter Mock, Matthias Rhiner und Stefan Eugster anwesend. Die statuarischen Geschäfte wurden von der Versammlung genehmigt. Die Berichte aus Kirche, Schule, Bezirk, Grossrat und dem Kantonalen Bauernverband stiessen auf reges Interesse.

Besonders geschätzt wurde, dass der Präsident des Kantonalen Bauernverbandes, Walter Mock, die Bäuerinnen und Bauern von Oberegg über aktuelle Themen informierte und mit seiner Anwesenheit die Verbundenheit mit dem äusseren Kantonsteil bekundete.

Diskutiert wurde auch über die bevorstehenden Wahlen an der Landsgemeinde und an der Bezirksabstimmung vom 18. Mai 2025. Für die Landsgemeinde 2025 schlagen die Bäuerinnen und Bauern von Oberegg Pius Federer als Landammann vor. Für die Wahlen vom 18. Mai unterstützt die Versammlung als Bezirkshauptmann Sepp Bürki, Oberegg, sowie als Bezirksräte die beiden Mitglieder der PBO Nicole Fürer und Lukas Walser, Oberegg.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.