Nachdem in der 28. und letzten Runde am Samstag Thalwil den Aufsteiger aus Balzers mit 2:1 besiegt hatte, dachte man schon, Widnau habe sein grosses Saisonziel verfehlt. Allerdings befinden sich unter den besten Teams der gesamten 2. Liga interregional mit Balzers ein ausländisches Team und einige Zweitvertretungen, die am Cup nicht teilnehmen dürfen.
Deshalb verschob das Ganze sich etwas nach hinten – sehr zur Freude des FCW, der nun «nur» eine Cuprunde überstehen muss, um in der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups zu stehen.
Diese Cuprunde hat es jedoch in sich: Der FC Widnau ist am Samstag, 24. Juni, 18.30 Uhr, auf der Sportanlage Längenfeld bei Besa Biel zu Gast. Mit 51 Punkten aus 30 Spielen haben die Seeländer die Saison auf dem dritten Platz ihrer Interregio abgeschlossen. Stark sind die 71 erzielten Tore von Besa; nur Aufsteiger Waadt U21 war treffsicherer. Zum Vergleich: Widnau hat in seinen 28 Ligaspielen 45 Punkte geholt und 55 Tore erzielt.
Der FC Widnau bietet allen Interessierten an, mit dem «Casa-Nero»-Partybus nach Biel mitzureisen. Abfahrt auf der Aegeten ist um 12.30 Uhr, Jürg Fehr nimmt unter info@fehrdruck.ch Anmeldungen dafür entgegen.