Rüthi 01.03.2023

Neue Puppeneltern fürs Spielzeugmuseum gesucht

Die Gemeinde Rüthi sucht Betreuerinnen und Betreuer fürs Puppen- und Spielzeugmuseum im Ortsteil Büchel. Jeannette und Bruno Nussbaumer möchten sich altershalber zurückziehen.

Von gk/red
aktualisiert am 01.03.2023

Jeannette und Bruno Nussbaumer haben vor zehn Jahre das Puppen- und Spielzeugmuseum im Rüthner Ortsteil Büchel aufgebaut und seitdem liebevoll betreut. Ende dieses Jahre werden die beiden nun aber in Pension gehen, schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung. 

Für das Puppen- und Spielzeugmuseum werden daher nun eine oder mehrere Betreuerinnen oder Betreuer gesucht, die beim Betrieb des Museums mithelfen möchten.

Als Aufgaben sind die Pflege und Betreuung der Sammlung, das Vorbereiten des Museums für die Sonntagsöffnung, die Betreuung des Museums während der Öffnungszeiten (ein Sonntagnachmittag im Monat), die Mithilfe und/oder Konzeption von Sonderausstellungen sowie die Mithilfe und Teilnahme bei Anlässen der Museumskommission.

Interessierte werden eingeladen, sich bei Gemeinderätin Annette Siegfried auf annette.siegfried@ruethi.ch zu melden.