Heerbrugg 06.01.2023

Neue Köpfe für Verwaltungsrat und Konzernleitung der SFS

Die SFS teilt Nachfolgeregelungen im Verwaltungsrat und in der Konzernleitung mit.

Von pd
aktualisiert am 06.01.2023

Der Verwaltungsrat der SFS beantragt an der Generalversammlung vom 26. April die Zuwahl von Fabian Tschan als Vertreter der Aktionärsfamilie Stadler/Tschan in den Verwaltungsrat. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, folgt der 45-jährige Tschan auf Bettina Stadler, die sich im Rahmen einer langfristig geplanten Nachfolgeregelung nicht mehr zur Wiederwahl stellt.

Zudem hat der Verwaltungsrat Thomas Jung als künftigen Leiter der Division Construction und damit als Nachfolger von Arthur Blank bestimmt. Blank werde sich Ende 2023 aus der Konzernleitung zurückziehen; er werde das Unternehmen aber bis zu seiner Pensionierung Ende 2024 noch in ausgewählten Projekten weiter unterstützen.

Thomas Jung bringe aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei SFS im Umfeld der Division Construction beste Voraussetzungen für diese Position mit, heisst es in der Mitteilung. Er tritt per 1. Januar 2024 in die Konzernleitung ein.