Au | Berneck 16.11.2022

Neue Baubewilligung fürs Garderobengebäude auf Tägeren

Die Bewilligung für die Änderungen am Projekt fürs neue Garderobengebäude beim Fussballplatz des FC Au-Berneck 05 liegt vor.

Von Max Tinner
aktualisiert am 16.11.2022

Zum Projekt auf dem Fussballplatz des FC Au-Berneck 05 hatten sich diesen Sommer Änderungen ergeben. Es hatte sich gezeigt, dass ein Untergeschoss für die Haustechnik nötig wird, dass die Tragkonstruktion und Treppen nötig werden und dass in der Folge auch das Erdgeschoss etwas höher wird.

Ausserdem wurde nachträglich statt der ursprünglich vorgesehenen Luft-Wasser-Wärmepumpe fürs Garderobengebäude eine Erdsondenheizung beantragt.

Wie dem Gemeindeinformationsblatt dieser Woche entnommen werden kann, hat die Gemeinde die Projektänderungen nun bewilligt.

Die Bewilligung fürs ursprüngliche Projekt hatte die Gemeinde bereits vor einem Jahr erteilt.