Oberriet vor 8 Stunden

Musikverein spielt Rockklassiker und Filmmusik in der Kirche

Der Musikverein Harmonie lädt am kommenden 
Wochenende zu einem Frühlingskonzert ein.

Von pd
aktualisiert vor 5 Stunden

Am Sonntag, 4. Mai, veranstaltet der Musikverein Harmonie Oberriet zusammen mit seinen Jugendformationen ein Frühlingskonzert in der 
katholische Kirche. Konzertbeginn ist um 17 Uhr. Im Anschluss gibt es im Pfarreiheim die Möglichkeit, den Abend bei einem Getränk ausklingen zu lassen.

Abwechslungsreiches
Konzertprogramm

Für die Musikanten ist das Konzert ein erster Höhepunkt im Vereinsjahr. Für das Aktivkorps ist es zudem eine wichtige Generalprobe für die bevorstehenden Kreismusiktage am 24. und 25. Mai in Diepoldsau – dort wird das Selbstwahlstück «Pompeii» vor der Jury aufgeführt.

Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm: Von Rockklassikern wie «Sweet Child o’Mine» über bekannte Filmmusik aus «Forrest Gump» bis hin zum gefühlvollen Trompetensolo «Dahaam» ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

«Mit dem Konzert am Sonntagabend wollen wir etwas Neues ausprobieren und hoffen, dass das besondere Ambiente in der Kirche viele Freunde des Musikvereins dazu einlädt, vorbeizukommen», sagt Präsident Markus Zäch.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.