Heerbrugg | Rheineck 03.06.2023

Mit Promille unterwegs und aus dem Verkehr gezogen

Vom Freitagabend bis Samstagmorgen hat die Kantonspolizei mehrere alkoholisierte Auto- und Töfffahrer aus dem Verkehr gezogen.

Von kapo
aktualisiert am 03.06.2023

In Rheineck ist am Freitagabend um 21.50 Uhr ein 43-jähriger Autofahrer in ein parkiertes Auto gefahren. Die beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen Wert von über 1.1 mg/l an. Die Fahrerlaubnis für die Schweiz wurde dem Mann aberkannt.

Später in der Nacht hielt die Kantonspolizei in Heerbrugg am frühen Samstagmorgen um 2.50 Uhr einen 49-jährigern Töfffahrer an, der alkoholisiert unterwegs war und dem zudem der Führerausweis bereits entzogen worden war. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 0.8 mg/l.

Ebenfalls in Heerbrugg hatte die Kantonspolizei gut eine halbe Stunde zuvor einen 27-jährigen Autofahrer angehalten, der ebenso alkoholisiert und ohne gültigen Führerausweis unterwegs war. Bei ihm ergab die beweissichere Atemalkoholprobe einen Wert von über 0.5 mg/l.

Die fehlbaren Fahrzeuglenkenden werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.