Oberriet 28.02.2023

Mirjam Rusch übernimmt Amtsleitung von Dominic Stoop

Nach über 16-jähriger Tätigkeit auf der Gemeindeverwaltung Oberriet übergibt der Leiter der Abteilung Hochbau / Planverfahren Dominic Stoop (der zum neuen Gemeindepräsidenten von Eichberg gewählt worden ist) die Amtsleitung Mirjam Rusch.

Von gk
aktualisiert am 28.02.2023

Nach Abschluss der kaufmännischen Lehre bei der Gemeindeverwaltung Eichberg und einer kurzen Tätigkeit beim Verwaltungsrechenzentrum in St.Gallen wurde Dominic Stoop auf den 1. Dezember 2006 als Verwaltungsangestellter beim Bauamt Oberriet eingestellt. Seither blieb er der Politischen Gemeinde Oberriet treu und hat in dieser Zeit viele Veränderungen miterlebt und mitgestaltet. So wurde er am 1. Mai 2011 zum Bausekretär mit Nebenbeamtungen (wie EDV-Stellvertretung und Lehrlingsverantwortung) gewählt. In dieser Funktion leitete er insbesondere die Abteilung Hochbau / Planverfahren. Nach über 16-jähriger Tätigkeit auf der Gemeindeverwaltung Oberriet tritt er am 1. März nun seine neue Herausforderung als Gemeindepräsident in Eichberg an.

Nachfolgerin mit fundierter Erfahrung

Als Nachfolgerin wurde Mirjam Rusch gewählt, die bereits auf der Gemeindeverwaltung Oberriet die Lehre absolviert hat und seit 1. August 2011 in der Abteilung Hochbau / Planverfahren als Mitarbeiterin tätig ist. Mit der Ausbildung zur «Dipl. Fachfrau Bau und Umwelt GFS» an der Akademie St. Gallen im 2015 hat sie ihre Kenntnisse im Bau- und Umweltrecht vertieft. Durch die langjährige Erfahrung im Bauwesen und das erworbene Fachwissen besitzt sie über das nötige Rüstzeug für die Leitung der Abteilung Hochbau / Planverfahren.

Die offizielle Amtsübergabe erfolgte am 28. Februar im Beisein des Gemeindepräsidenten Rolf Huber.