Laufsport 27.01.2023

Mila blickte an der HV auf ein schönes Jahr zurück

39 Mitglieder des Lauftreffs Mila Rheintal folgten der Einladung von Präsident Heinz Brunner zur Hauptversammlung nach Marbach.

Von pd
aktualisiert am 27.01.2023

Dieses Jahr werden die Läuferinnen und Läufer von Mila Rheintal von einem neuen Sponsor unterstützt, vom Rheintaler Krankenversicherer Rhenusana. Darum hat die Gruppe neue Lauftrikots angeschafft, die sie im März am Rhylauf in Oberriet erstmals zeigen wird. Weiter hat Mila Rheintal im letzten Jahr drei Neumitglieder dazugewonnen.

Berni Litscher wurde an der HV als technischer Leiter und aus dem Führungsteam verabschiedet. Litscher hat die Mila viele Jahre stark mitgeprägt. Regelmässig hat er die neuen Trainingsleiter ausgebildet und etliche Trainingslager organisiert. Als Dankeschön für seine grossartige Arbeit wurde ihm ein Präsent überreicht. Als sein Nachfolger konnte Toni Schlanser gewonnen werden.

Danach zeigte das Führungsteam einen kurzen Jahresrückblick mit Fotos, der mit der einen oder anderen Episode Anlass zum Schmunzeln gab. Wie jedes Jahr wurde auch wieder eine Jahresmeisterschaft durchgeführt. Mila-Meister 2022 wurde Mathias Nüesch. Alle anwesenden Milas mit vier und mehr Wertungsläufen erhielten zudem einen Naturalpreis.