Widnau 17.03.2023

Mann verunfallt in Betonsilo: Schwierige Bergung

Am Donnerstag, um 16.45 Uhr, ist an der Nöllenstrasse ein 25-Jähriger bei Arbeiten in einem Betonsilo gestürzt und dabei verletzt worden. Die Bergung war für die Rettungskräfte sehr aufwendig.

Von kapo
aktualisiert am 17.03.2023

Wie die Kantonspolizei schreibt, arbeitete der Mann in dem Silo, als er das Gleichgewicht verlor und mit dem Rücken gegen die Griffe einer Metalltür stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Er konnte Mitarbeitende verständigen, welche wiederum die Rettungskräfte alarmierten.

Der Verletzte konnte schliesslich durch die Öffnung für das Förderband aus dem Silo geborgen und ins Spital gebracht werden.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die örtliche Feuerwehr sowie die Crew der AP3-Luftrettung.