Widnau 29.05.2023

Lernfahrerin verursacht Unfall beim Einbiegen

Am Sonntagnachmittag,  kurz nach 15 Uhr, sind auf der Unterdorfstrasse zwei Autos zusammengestossen. Ein Autofahrer wurde dabei verletzt, die achtjährige Mitfahrerin wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Von pd
aktualisiert am 29.05.2023

Eine 18-jährige Lernfahrerin fuhr mit ihrem Auto und ihrer Begleitperson aus einer Tiefgarage an der Unterdorfstrasse und beabsichtigte in nach links Richtung Heerbrugg in diese einzubiegen. Dabei versperrte ein parkiertes Auto leicht die Sicht auf die Strasse, woraufhin die Lernfahrerin langsam in die Strasse einbog. Gleichzeitig fuhr ein 35-jähriger Mann mit vier mitfahrenden Kindern auf der Unterdorfstrasse von Heerbrugg Richtung Widnau.

Auch noch mit parkiertem Auto kollidiert

Dabei kam es zum Zusammenstoss zwischen den beiden Autos. Dabei prallte das Auto des 35-Jährigen frontal gegen die linke Seite vom Auto der 18-Jährigen. Nach der Kollision rollte das Auto der 18-Jährigen über die Strasse und prallte auf der gegenüberliegenden Strassenseite gegen ein parkiertes Auto. Beim Zusammenstoss wurde der 35-jährige Autofahrer verletzt. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut und begab sich anschliessend selber ins Spital. Eine achtjährige Mitfahrerin aus seinem Auto wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im Wert von über 25000 Franken.