Marbach 20.02.2023

Lenzins Bühnenpartner vertritt die Schweiz am Eurovisionscontest

In zehn Tagen steht er mit Peter Lenzin auf der Bühne Marbach - und im Mai wird er für die Schweiz am Eurovision Song Contest teilnehmen: Remo Forrer.

Von Andrea Kobler
aktualisiert am 20.02.2023

Der Marbacher Musiker Peter Lenzin freut sich: Am Freitag, 3. März, ab 20.15 Uhr steht er gemeinsam mit Remo Forrer, der die Schweiz im Mai am Eurovision Song Contest in Liverpool vertreten wird, auf der Bühne Marbach. Sie präsentieren «Sommer Soul» erstmals live und darüber hinaus abwechslungsreiche Musik von Pop, Rock bis Jazz – ein Highlight für alle Generationen.

Konzerte von Peter Lenzin und seinem Ensemble sind voller Rhythmus, Leidenschaft
und «Good Vibes». Eine Collage von Voice-of Switzerland-Gewinner Remo Forrer,
virtuosem Saxophonspiel, verträumter griechischen Bouzouki und einem herrlich
inspirierendem Groove mit Bass und Schlagzeug. Bereits letzten Sommer spannten Peter Lenzin und Band sowie Voice-of Switzerland-Gewinner Remo Forrer zusammen und gaben den Popsong «Summer Soul» heraus.

«Ein absolut einmaliges Konzert»

Diesen präsentieren sie nun erstmals live: Ein absolut einmaliges Konzert, mit einem ganz speziellen Gast-Sänger. Der Toggenburger Remo Forrer vertritt die Schweiz im Mai am Eurovision Song Contest in Liverpool, wie am Montag bekannt wurde. In einem Statement für das Schweizer Fernsehen SRF schwärmt Forrer:

Etwas Grösseres als den Eurovision Song Contest gibt es für einen Schweizer Musikschaffenden nicht. Das ist für mich die Champions League der Musik und eine unglaubliche Ehre!

Auf der Bühne Marbach werden Forrer und Lenzin unter anderem Remo Forrers Hits «Home» und «Let-Go» intepretieren. Auf die Präsentation von «Sommer Soul» freue er sich besonders, da durch diesen Song die Zusammenarbeit entstanden sei, sagt Peter Lenzin. Bei «Sommer Soul» überzeugt Lenzins Bariton-Saxophonsound ebenso wie Forrers frische Stimme. Der Toggenburger hat sich seit jeher der Musik verschrieben, hat in den letzten Jahren intensiv an seiner Karriere als Sänger gearbeitet und viele Bühnenerfahrungen gesammelt. Dem Voice-of Switzerland-Gewinner, der getreu seinem Motto «Music is Life» lebt, wird eine grosse Karriere vorausgesagt.

Spontan, lebendig, abwechslungsreich

Gemeinsam werden Remo Forrer und Peter Lenzin mit seiner Band mit Saki Hatzigeorgiou (Guitar, Bouzouki), Stephan Reinthaler (Bass) und Jan Geiger (Drums) einen unvergesslichen Abend bieten mit lebendiger, spontaner und abwechslungsreicher Musik, die mit viel Spielfreude und Hingabe gespielt wird, teils instrumental, teils mit Gesang – von Pop-Balladen über Rock bis jazzigen Momenten.

Reservation: www.buehnemarbach.ch oder Gemeindekanzlei Marbach, Telefon 071 775 81 91.