Rebstein | Marbach 30.03.2025

Kirchbürgerschaft heisst Geschäfte gut - Suche nach Pfarrperson geht weiter

Kürzlich hatte die Evangelisch-reformier­te Kirchgemeinde Rebstein-­Mar­bach zur Kirchgemeindeversammlung eingeladen. Die erste unter der Leitung des neuen Präsidenten Philip Aerni. Sie fand im Anschluss an den Gottesdienst statt.

Von pd
aktualisiert am 30.03.2025

Aerni führte souverän durch das Tagesgeschäft und stand den wenigen Fragen Rede und Antwort. Die Jahresrechnung 2024 der Kirchgemeinde und der Krankenpflege sowie das Budget und der Steuerplan 2025 wurden von den Kirchbürgerinnen und Kirchbürgern angenommen. Des Weiteren wurde Bianca Gordon als neues Synodalmitglied gewählt. Die Sanierung des Kirchwegs Rebstein wurde gutgeheissen. Der Weg soll wieder bei jeder Witterung und auch für Menschen, die nicht gut zu Fuss sind, sicherer begehbar werden.

Noch keine Pfarrperson gefunden

Zu guter Letzt wurde die Pfarrwahlkommission vorgestellt. Deren Präsidentin, Sabine Greiser, informierte die Anwesenden darüber, dass trotz des schwierigen Marktes einige gute Gespräche geführt werden konnten und die Kommission zuversichtlich ist, eine neue Pfarrperson zu finden. Wird die Kommission fündig und schlägt der Kirchenvorsteherschaft eine Kandidatin oder einen Kandi­daten vor, so würde es voraussichtlich in einer ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung zur Wahl kommen. Das Protokoll der Kirchgemeindeversammlung liegt vom 7. bis 20. April in beiden Kirchen auf und kann im Sekretariat eingesehen werden.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.