Berneck 03.05.2023

Keine Nominationen nötig: Für alle, die zurücktreten, Ersatz gefunden

Wie die katholische Kirchgemeinde mitteilt, verzichtet sie auf eine Nominationsversammlung für die am 10. September anstehenden Gesamterneuerungswahlen.

Von pd
aktualisiert am 04.05.2023

Für eine Wiederwahl in den Kirchenverwaltungsrat stellen sich Bruno Seitz, als Präsident und Kollegienratsmitglied, Eveline Schürpf und Gerhard Seitz zur Verfügung. Für die zurücktretenden Kirchenverwaltungsratsmitglieder Monika Grüninger und Renate Lämmler stellen sich Mirjam Keller-Seelos, Hinterdorfstrasse 19, und Erika Seitz, Gässeli 5, zur Wahl.

Für die zurücktretenden Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission, Lydia Patt und Michael Tiziani, kandidieren Guido Keel, Feldmülistrasse 2, und Karin Seitz, Katzenmoos 1, Büriswilen. Die bisherigen GPK-Mitglieder Nathalie Egger, Bruno Geiger und Rudolf Wetli stellen sich für eine weitere Amtsdauer zur Wahl.

Weitere Wahlvorschläge können gleichwohl eingereicht werden

Die Kirchgemeinde weist weiter darauf hin, dass alle katholischen Kirchbürgerinnen und Kirchbürger die Möglichkeit haben, eigene Wahlvorschläge einzureichen. Sie müssen von 15 in der Kirchgemeinde Stimmberechtigten unterzeichnet sein und bis 15. Juni dem Präsidenten Bruno Seitz eingereicht werden.