Rücktritt 27.04.2023

Ivo Lüchinger tritt als Finanzchef der Ortsgemeinde Au zurück

Seit mehr als 18 Jahren gehört Ivo Lüchinger dem Verwaltungsrat der Ortsgemeinde Au an. Er ist der Finanzchef. Per Ende Juni hat er seinen Rücktritt erklärt.

Von Monika von der Linden
aktualisiert am 27.04.2023

Die Ortsgemeinde Au erlebt eine unruhige Zeit. Seit Beginn der Amtsperiode 2021 bis 2024 gab es zwei Präsidentenwechsel. Die damit einhergehenden Veränderungen möchte Finanzchef Ivo Lüchinger aus Au nicht weiter mittragen. Er sagt auf Anfrage:

Ich habe andere Ziele als der übrige Rat.

Er möchte nicht noch eineinhalb Jahre lang weiter machen. Folglich gibt Ivo Lüchinger die Verantwortung für die Finanzen per Ende Juni ab.

Die Ortsgemeinde hat mit dem 22. Oktober bereits einen Termin zur Ersatzwahl für den Rest der Amtsdauer festgelegt. Wahlvorschläge sind bis Freitag, 25. August, einzureichen.