17.12.2020

Indosa-Mitarbeiter legen Arbeit nieder

Nichts geht mehr beim Dosenspezialisten Indosa. Die 15 dort beschäftigten Mitarbeiter haben am Donnerstag die Arbeit niedergelegt. Grund dafür seien teilweise ausstehende Lohnzahlungen für Oktober sowie der komplett fehlende Novemberlohn, sagt Unia-Gewerkschaftssekretär Lukas Auer.

Von acp
aktualisiert am 03.11.2022
Die Arbeitsniederlegung sei dem Unternehmen schriftlich angekündigt worden. Zwei Aufforderungen mit Fristsetzung für die Nachzahlung der ausstehenden Löhne seien im Vorfeld unbeantwortet geblieben. Bereits im letzten Jahr hatte der Gewerkschafter zwei ehemalige Indosa-Mitarbeiter beraten, denen  der letzte Monatslohn nicht gezahlt worden war, nachdem sie das Arbeitsverhältnis gekündigt hatten. Für eine Stellungnahme war bei der Indosa AG bisher niemand erreichbar.