Druckreif 30.12.2022

In Kansas City gibt es ausser essen nix zu tun

«Echt? Kansas City?»: Diese Frage bekamen wir öfters gestellt, als wir mit Mitreisenden im Zug ins Gespräch kamen. Eine gute Antwort hatten wir nicht. Wir naiven Westeuropäer glaubten halt, in einer Stadt mit etwa einer Million Einwohner sei sicher etwas los. Doch sie ist wie ausgestorben.

Von Remo Zollinger
aktualisiert am 30.12.2022

Und das wissen sie in den USA. Zumeist folgten auf unser «Ja» ein mitleidiges Lächeln – und die Folgefrage, ob wir wenigstens bei «Joe’s» waren.

Das war mal eine Tankstelle und ist heute eine ganz einfache Barbecue-Beiz; aber eine sehr beliebte und bekannte – für Starkoch Anthony Bourdain einer der 13 Orte, wo man gegessen haben muss, bevor man stirbt.

Dass wir die Folgefrage mit «Ja» quittieren konnten, zeigte: Wir haben in KC alles richtig gemacht. Wir waren bei «Joe’s» und haben das BBQ so richtig gefeiert. Aber sonst haben wir uns echt kein Bein ausgerissen.

Do as the Locals do!