Altstätten 05.03.2023

In drei Häuser eingebrochen – Uhren und Geld gestohlen

In der Nacht von auf Sonntag, 5. März sind unbekannte Täterschaften in Einfamilienhäuser am Schwalbenweg und an der Parkstrasse in Altstätten eingebrochen.

Von red/kapo
aktualisiert am 05.03.2023

Gestohlen wurden unter anderem Uhren und Bargeld, zudem entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Bei einem Einfamilienhaus am Schwalbenberg wuchtete die Täterschaft gewaltsam die Tür im Erdgeschoss auf und gelangte so ins Gebäude. Im Innern durchsuchte die Täterschaft ein Zimmer und stahl daraus unter anderem eine Uhr und Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken. Anschliessend verliess die Täterschaft das Gebäude durch ein Fenster und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Franken.

An der Parkstrasse wurde ebenfalls ein Einbruch gemeldet. Eine unbekannte Täterschaft hatte sich durch ein Fenster Zugang ins Einfamilienhaus verschafft und das Haus durchsucht. Dabei stahl sie mehrere Uhren von noch unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1'500 Franken.

Bei der Fahndung nach der Täterschaft entdeckte eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, dass in ein weiteres Einfamilienhaus an der Parkstrasse eingebrochen worden war. Auch beim zweiten Haus hatte die Täterschaft eine Scheibe gewaltsam geöffnet und sich so Zutritt ins Haus verschafft. Bislang ist unklar, was gestohlen wurde. Der Schaden am Fenster wird mit rund 2000 Franken beziffert.