Druckreif 22.12.2022

Goodbye Bazillen: Ich werde jetzt wieder gesund!

Hustensaft, Nasenspray, Salzwasserinhalator, Tröpfli, Tabletten, Tigerbalsam, Wärmekissen, Badtinkturen, Vitaminpülverli ...

Von Sara Burkhard
aktualisiert am 31.12.2022

Würde das ganze «Gschmäus» wirklich etwas nützen, wäre ich nicht seit August dauererkältet. Zwischenzeitlich habe ich alles, was es zu kaufen gibt, zu Hause. Die einzigen, die daran Freude haben könnten, sind die, die mir die Arznei verkaufen.

Vier Kids zu haben, hilft nicht beim Genesen. Plus mein Job und der meines Partners. Wenn man das mal kurz hochrechnet: 24 Kinder pro Klasse mal vier eigene Kinder plus rund 12 Mitarbeitende mal zwei Erwachsene. Das gibt doch glatt 120 Familien, von denen ich mit Viren beglückt werde – gefühlt das halbe Rheintal.

Während ich ein neues Päckli Taschentücher öffne, fange ich an zu überlegen, ob mich eine gute Runde Antibiotika vielleicht mal wieder von allen lästigen Erkältungsbazillen befreien würde? Bevor ich zu googeln beginne, wo ich Antibiotika herbekomme, ohne ernsthaft krank zu sein, besinne ich mich und freue mich auf die Weihnachtsferien – schön isoliert von Arbeit und Schule. Da muss man glatt gesund werden.

Sara Burkhard
sara.burkhard@rheintaler.ch