«In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir.» Mit diesen Worten begrüsste Diana Sieber vom Vorstand des Frauenvereins alle 129 Anwesenden sowie drei Ehrenmitglieder und 16 Neumitglieder. Nach dem Abendessen führte Ursi Grob durch den geschäftlichen Teil.
Unterhaltsame Vorträge der Jahresberichte
Von neun Mitgliedern wurde an der Hauptversammlung Abschied genommen. Somit zählt der Verein seit der letzten Hauptversammlung aktuell 348 Mitglieder.
Der Jahresrückblick wurde in einer Power-Point-Präsentation reflektiert. Der Kassabericht gab keinen Anlass zur Diskussion, somit wurde der Kassierin einstimmig die Entlastung erteilt. Erfreulich war der Spendenbetrag von 1000 Franken an das Rhyboot. Die Jahresberichte der einzelnen Untergruppen wurden sehr abwechslungsreich und unterhaltsam vorgetragen. Ein Dank ging an die vielen Freiwilligen in den Untergruppen für ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Renate Dietrich verlässt den Vorstand
Beim Traktandum Wahlen stand die Verabschiedung von der Kassierin Renate Dietrich auf dem Programm. Sie verlässt den Vorstand nach acht Jahren.
Das Traktandum Dachverband regte zur Diskussion an und wird aufgrund des Abstimmungsergebnisses um ein Jahr verschoben.