Walzenhausen 23.11.2022

Gemeindeangestellter macht einen Karriereschritt

Der Gemeinderat Walzenhausen hat Simon Schiess als neuen Gemeindeschreiber gewählt. Er wird mit einem Pensum von 100 Stellenprozent angestellt.

Von pd
aktualisiert am 24.11.2022
Walzenhausen 23.11.2022

Gemeindeangestellter macht einen Karriereschritt

Der Gemeinderat Walzenhausen hat Simon Schiess als neuen Gemeindeschreiber gewählt. Er wird mit einem Pensum von 100 Stellenprozent angestellt.

Von pd
aktualisiert am 24.11.2022

Simon Schiess nimmt seine neue Tätigkeit am 1. März auf. Er löst damit Walter Zähner ab, der als Gemeindeschreiber ad interim amtete. Simon Schiess bringt als Fachmann für öffentliche Verwaltung mit eidgenössischem Fachausweis eine breite Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, insbesondere im Kanzleiwesen, mit.

Seit drei Jahren ist Simon Schiess auf der Gemeindekanzlei in Berneck tätig. Mit Walzenhausen ist er bestens vertraut, da er in der Gemeinde aufgewachsen ist. Seit Kurzem wohnt er in Widnau .