Marbach 12.11.2022

Geduld bringt Rosen - oder eine neue Pausenhalle

Beim Schulhaus Egger wurde am Mittwoch eine 
Pausenhalle eingeweiht. Über 20 Jahre hatte man darauf gewartet.

Von sr
aktualisiert am 12.11.2022
Marbach 12.11.2022

Geduld bringt Rosen - oder eine neue Pausenhalle

Beim Schulhaus Egger wurde am Mittwoch eine 
Pausenhalle eingeweiht. Über 20 Jahre hatte man darauf gewartet.

Von sr
aktualisiert am 12.11.2022

Vor mehr als 20 Jahren wurde das erste Mal über einen Unterstand für die Schulkinder der Primarschule Marbach geredet. Immer wieder diskutierte man über einen geeigneten Standort oder darüber wer, wo oder was man bauen könnte. Mal mehr oder weniger dringlich kam das Projekt in diversen Protokollen der Primarschule Marbach vor. Der aktuelle Schulrat der Primarschule Marbach nahm sich dieses Wunsches der Lehrpersonen und der Schulkinder noch einmal an. Und nun durften die Kinder die neue Pausenhalle nach einer kurzen Bauzeit einweihen.

Die Freude über das gelungene Projekt ist gross. Dementsprechend wurde am Mittwoch mit einem kleinen Fest die Einweihung der neuen Pausenhalle gebührend gefeiert. Und was darf  bei einem Einweihungsfest natürlich nicht fehlen? Genau: Ein feiner Znüni. Diesen hat die Firma Kobelt AG in Marbach gesponsert.