Die Tessiner und die Rheintaler schenken sich nichts, was die ersten beiden Spiele gezeigt haben. Aus dem ersten ging der SCR auswärts als 3:1-Sieger hervor, Spiel zwei ging mit 4:3 an die Tessiner. Wie schon in der Regular Season, gewann das Duell dieser beiden Mannschaften stets das Auswärtsteam.
Kein Wunder also, hofft der SCR darauf, dass dies auch am Dienstag, 14. Februar, der Fall sein wird. Um 20.15 Uhr treten die Rheintaler zum dritten Spiel dieser Serie wieder im Centro Sportivo des Tessiner Kantonshauptorts an. Nach den ersten zwei Duellen ist es schwierig, einen eindeutigen Favoriten zu benennen – klammert man mal die wahrscheinlich eher per Zufall zustande gekommene Auswärtssiegserie aus.
Das ist für den SCR die positivere Nachricht als für Bellinzona, das als Dritter eher favorisiert in die Serie stieg. Die Rheintaler haben aber gezeigt, mit dem Gegner mithalten und ihn besiegen zu können. Es ist alles offen.
Sicher ist indes: Es kommt am Donnerstag, 16. Februar, 20 Uhr, zu einem weiteren Rheintaler Heimspiel. Sollte die Serie nach diesem 2:2 stehen, wird sie am Sonntag, 17.30 Uhr, mit der «Belle» in Bellinzona entschieden.