Wirtschaft 17.09.2024

Flugzeugausrüster ACM Aerospace eröffnet Standort in Thal und will Arbeitsplätze schaffen

Der Flugzeugausrüster ACM Aerospace (Aircraft Cabin Modification GmbH) expandiert und eröffnet per 1. November einen Standort in Thal, unweit des Flughafens Altenrhein.

Von pd/red
aktualisiert am 17.09.2024

Mit der Eröffnung in der Ostschweiz investiere ACM Aerospace gezielt in die regionale Wirtschaft, schreibt das Unternehmen in einem Communiqué am Dienstag. Neue qualifizierte Arbeitsplätze sollen geschaffen werden. ACM Aerospace ist spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und Modifikation von Flugzeugkabinen-
komponenten.

Roger Hohl.
Roger Hohl.
Bild: pd

Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, die von der Reparatur bis zur kompletten Neuausstattung von Flugzeugkabinen reicht. Zum internationalen Kundenkreis zählen nach eigenen Angaben sowohl kommerzielle Fluggesellschaften als auch private Jet-Betreiber. Roger Hohl, Managing Director von ACM Aerospace, sagt: 

Der Standort in Thal bietet uns strategische Vorteile, insbesondere durch die Nähe zum Flughafen St.Gallen-Altenrhein.

Dies ermögliche es, schneller und flexibler auf Kundenbedürfnisse einzugehen. Hohl ist gebürtiger Schweizer und bereits viele Jahre in dieser Position bei ACM tätig gewesen. Nun kehre er zum 1. November zurück, «um die internationale Expansion des Unternehmens voranzutreiben». Man wolle durch das Zusammenspielvon Schweizer Qualität und internationalem Know-how, sowie der breiten Luftfahrt-Zertifizierungsstufen neue Maßstäbe setzen, so Hohl weiter und spricht von «Swiss-Crafted Aviation Excellence». Der neue Schweizer Standort soll sich zu einem zentralen Dreh- und Angelpunkt für die Unterstützung von Fluggesellschaften, Herstellern und Wartungsbetrieben entwickeln.

Über ACM Aerospace

ACM Aerospace ist ein weltweit führender Anbieter von individuellen Dienstleistungs- und Produktlösungen in der Luftfahrt, mit Fokus auf Entwicklung, Produktion und Reparatur im Bereich Flugzeug- und Helikopterkabinen, wie auch im Frachtraum-Bereich.
Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Innovation bietet das Unternehmen eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen, die von der Innenausstattung bis hin zur Modifikation von Flugzeugkabinen reichen.
ACM Aerospace ist breit zertifiziert und verfügt über die Lizenzen EASA Part-21J, EASA Part-21G, EASA Part-145, ISO 9001, ISO 9100 und ISO 9110. Nebst den Standorten Memmingen (DE) und Hamburg (DE), sowie Thal (CH), verfügt das Unternehmen durch die Konzern-Gruppe über verschiedene internationale Standorte wie Dubai (UAE), Toulouse (FR), St. Nazaire (FR) und Addis Abeba (ET). (pd)

 

 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.