Balgach 08.05.2023

Erfolgreichster Skater der Schweiz kommt nach Balgach

Einmal mit einem Profi durch den Skatepark cruisen sowie Tricks und Tipps aus erster Hand erhalten – Ende Juni wird das in Balgach möglich sein.

Von red
aktualisiert am 08.05.2023

Simon Stricker ist der zurzeit wahrscheinlich erfolgreichste Skater im Land und einer der wenigen Schweizer, der sich als professioneller Skater seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Er war es auch, der das Konzept für die Neugestaltung des vor zwei Jahren erneuerten Skatepark in Balgach verantwortlich war. Bald kommt er ins Rheintal und zeigt den Skate-Fans, was sich im Park alles machen lässt.

Streetdance-Show und Workshop an einem Tag

Der Gemeinde Balgach und dem Jugendnetzwerk der So­zialen Dienste Mittelrheintal (SDM) ist es nun gelungen, ihn für eine Skate-Show sowie einen offenen Workshop am 27. Mai für den Skatepark-Event in Balg­ach zu gewinnen. Der Event beginnt um 14 Uhr mit einer Showeinlage von Simon. Hier zeigt der Profi seine Fähigkeiten auf dem rollenden Brett. Im Anschluss findet um 14.15 Uhr ein offener Workshop für junge Skateboarderinnen und Skateboarder statt.

Die Teilnehmenden erhalten Tipps und Tricks aus erster Hand. Eine Anmeldung für den Workshop ist nicht erforderlich. Zwischendurch gibt es eine Streetdance-Show der Tanzschule «Move Station». Der Zutritt ist für alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen frei. Auch Essen und Getränke werden angeboten.

Betreut wird der Anlass vom Jugendnetzwerk der Sozialen Dienste Mittelrheintal (SDM). Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Der Event findet nur bei trockenem Wetter statt. Sollte der Anlass nicht wie vorgesehen stattfinden können, ist Samstag, 8. Juli, als Ersatzdatum vorgesehen.

Mehr Infos unter www.jnw-sdm.ch oder unter www.balgach.ch.