Ringen vor 9 Stunden

Erfolgreicher Start ins neue Jahr für den RCOG-Nachwuchs

Die Nachwuchsringer des Ringerclubs Oberriet-Grabs überzeugten am Nachwuchsturnier in Einsiedeln: Sie gewannen mehr Medaillen als jedes andere Team. Das Trainertrio ist zufrieden mit dem Einsatz und den Resultaten des Nachwuchses.

Von Dominik Steiger
aktualisiert vor 6 Stunden

18 Ringerinnen und Ringer des RCOG kämpften in Einsiedeln, wo über 160 Teilnehmende aus der Schweiz starteten. Besonders erfolgreich war Ivan Stevanovic, der bis 36,6 kg alle Kämpfe gewann und den Sieg holte. Auch Lasse Sprecher (bis 32,1 kg) durfte sich über Gold freuen. In der mit elf Ringern sehr gut besetzten Kategorie gewann auch er alle Begegnungen – genauso wie Jacob Häne, der sich bis 49,3 kg gegen alle Gegner durchsetzte.

Louan Städler (bis 24,4 kg), Liano Städler (– 32,7 kg), Johnny Streule (– 28,3 kg) und Lionel Elser (– 61,3 kg) gewannen Bronze. Über ein Diplom freuten sich Conny Ritter als Vierte und Tim Wohlwend als Sechster. Für Dorien Molnar, Aaron Steiger, Lani Rüegg, Diego Truniger, Rico Ritter, Nico und Fabio Bachmann, Gion Hutter und Nicolas Tömell reichte es nicht für einen Rang unter den besten sechs.

Die Trainer Renato Rüegg, Michael Goldener und Gabor Molnar dürfen stolz sein auf ihre Schützlinge. «Kein anderer Verein hat so viele Medaillen gewonnen wie der RC Oberriet-­Grabs, ausserdem stellten wir das Team mit den zweitmeisten Teilnehmenden», freute sich Renato Rüegg über den erfolgreichen Start ins Ringerjahr 2025.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.