Heerbrugg 10.11.2022

Eine Niederlage und ein Heimspiel für die Männer von Rheno Volleyball

Die Drittliga-Männer von Rheno begegnen am Samstag, 14 Uhr, in der Blattackerhalle Audax II. Wie Rheno, unterlagen auch die Amriswiler Goldach klar in drei Sätzen.

Von rs
aktualisiert am 10.11.2022

Weil sie sonst noch kein Spiel bestritten haben und in der von Corona geprägten letzten Saison nicht gegen Rheno antraten, darf ein Kräftemessen mit offener Ausgangslage erwartet werden.

Am letzten Samstag waren die Rheno-Herren in der Goldacher Bachfeldhalle zu Gast. Das Heimteam wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht. Rheno konnte zwar zu Beginn mit Angriffen und Blocks punkten, die Goldacher variierten aber ihrerseits geschickt harte Angriffsbälle und platzierte Finten.

Speziell in den ersten beiden Sätzen kamen auf  Rheintaler Seite einige Annahmefehler hinzu, die die Sätze zugunsten Goldachs entschieden. Im dritten Satz begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Rheno konnte sich in einer umkämpften Schlussphase sogar einen Satzball erspielen. Als dieser ungenutzt blieb, entschied Goldach die Partie im Anschluss für sich. Die Satzergebnisse waren 18:25, 19:25 und 24:26 aus Rheintaler Sicht.