Kürzlich fand die Generalversammlung des Kantonalen Box-Verbandes St. Gallen statt. Zu den sieben Vereinen, die dem Verband angehören, gehört der Boxclub Rheintal, der in Au beheimatet ist. Dort trainieren die Athleten in einem Keller, wo sie sich auf die Wettkämpfe vorbereiten. Ein Mann darf dabei nie fehlen: Walter Walser.
Das Rheintaler Box-Urgestein hat in Au viele Boxer über die Türschwelle kommen und gehen sehen und sie stets begleitet. Dies blieb auch der IG Sport SG, Dachverband des St. Galler Sports, nicht verborgen. IG-Präsident Josef Dürr aus Gams ehrte an der GV des Box-Verbandes Walter Walser für sein sehr langjähriges Wirken mit einer schönen Laudatio sowie einem Anerkennungspreis. Weiter lud der Präsident Walser an die Sportgala der IG Sport SG ein.
Diese Anerkennung erhielt Walser, weil er sich seit langer Zeit in vielen Funktionen ehrenamtlich für den Sport engagiert. «Du hast in deiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Präsident, Trainer und Funktionär viel bewegt und immer äusserst kompetent, kollegial und zuverlässig gearbeitet», sagte Josef Dürr. Es sei ein riesiges Engagement, das Walser mit grossem Fachwissen an den Tag lege. «Eine so engagierte Persönlichkeit wie dich im Verein und Verband zu haben, ist grosses Glück», so Dürr.
Eine grosse Ehre für das Auer Box-Urgestein Walter Walser