Fussball 28.04.2025

Ein wegweisendes Spiel auf der Tägeren: Teufen ist zu Gast

Am Dienstag, 20 Uhr, empfängt der FC Au-Berneck auf der heimischen Tägeren den FC Teufen. Es ist ein Duell zweier Teams, die unter dem Strich liegen und drüber wollen, also ein sehr wichtiges Spiel.

Von rez
aktualisiert am 28.04.2025

Mit zwei 1:0-Siegen in Folge hat sich der FC Au-Berneck im Abstiegskampf zurückgemeldet. Nach 18 Spielen liegt er zwei Längen hinter dem Strich; Rang elf belegt zurzeit Amriswil mit 17 Punkten. Auf Rang zwölf liegt Teufen (16), gefolgt von Au-Berneck (15) und Mels (13).

Am Dienstag, 20 Uhr, bietet sich den Mittelrheintalern die Gelegenheit, über den Strich zu springen. Die Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg gegen den FC Teufen, den Au-Berneck in der Hinrunde mit 3:0 dominiert hatte. Die Aufsteiger aus Ausserrhoden haben in der Rückrunde in fünf Spielen vier Punkte geholt – drei in der letzten Runde beim überraschenden 2:1 gegen den FC Ems. Ihre Resultate sind meist knapper als die der Konkurrenz, die Punkteausbeute jedoch nicht grösser.

Für Au-Berneck gilt es, mit der positiven Energie aus den letzten Spielen die drei Punkte anzustreben. Das Team lebt, es wirkt sehr willig, den Karren aus dem Dreck zu reissen. Gegen Teufen darf allerdings kein Ausrutscher passieren.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.