In Zusammenarbeit mit dem Verein altstaetten.sg wurde ein Schiffscontainer umgebaut. Dieser wird nun als Botschafter auf die Reise geschickt, wie die Stadtverwaltung in einer Mitteilung schreibt.
Naturkraft ist Thema beim ersten Halt
Der «Kraftcontainer» soll die aus der Vision 2036 entstandenen Legislaturziele präsentieren. Beim ersten Halt erzählt er über das Thema Naturkraft und werde mit Inhalten rund um die Themen Biodiversität, Neophyten, Begrünungen, Insekten, Kompost, 2000-Watt-Gesellschaft sowie Umwelt und Unwetter bespielt, heisst es weiter. Mit Unterstützung der Altstätter Gartenbauer Andreas Müller und Martin Steger werden rund um den Container Fässer und Hochbeete bepflanzt. Im Container informieren Tafeln über die Themen.
Der «Kraftcontainer» öffnet seine Tore das erste Mal beim diesjährigen «Brünnele»-Anlass der Igea am 25. März um 12 Uhr und ist jeweils zu den Ladenöffnungszeiten sowie an Sonntagen geöffnet. Am 24. April reist er weiter an die Rhema, wo er sich zum Thema Anziehungskraft präsentieren darf. (gk)