Altstätten vor 10 Stunden

Ein Schlussspurt mit vielen spannenden Höhepunkten

Im letzten Drittel der Gastspielsaison 2024/2025 im Diogenes-Theater, sind noch einige Höhepunkte zu erwarten. Unter anderem tritt der Preisträger des «Salzburger Stiers 2024», Dominik Muheim, auf.

Von pd
aktualisiert vor 4 Stunden

Gestartet wird das letzte Drittel mit einem Jubiläumskonzert des Trios Artemis. Die drei renommierten Musikerinnen stehen schon seit 30 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Sie haben an diesem Abend mit dem Altstätter Enrico Lenzin und dem bekannten Bandoneonspieler Marcello Nisinman zwei hervorragende Musiker als Gäste eingeladen.

Comedy, Power Point
und Musik

Was bereits Tradition hat, wird weitergeführt, nämlich dass der aktuelle Gewinner des «Salzburger Stiers» jeweils im Diogenes-Theater auftritt. Diesmal ist es Dominik Muheim, der sich mit seinem Programm «Soft Ice» im Wirrwarr der grossen Fragen verstrickt, das das Leben zwar kompliziert, aber auch erzählenswert macht.

Mit Christian Zünd kommt ein weiterer Altstätter Musiker ins «Diogenes», nämlich mit dem Mathias Landtwing Quartett, das vormals Helvetikuss-Quartett hiess. Ein alter Bekannter und immer wieder gern gesehen und gehört, ist Reeto von Gunten. Sein neustes Stück «Ori­ginaal» ist eine Mischung aus Lesung, Diaabend und einer ­beeindruckenden Improvisationskomik.

Kilian Ziegler, Schweizer Kabarettist, ist mit seinem Stück «99 Grad Celsius» immer sehr nahe am Siedepunkt. Es ist ein Programm aus Slam Poetry, Comedy und aberwitzigem Power-­Point. Seit rund 30 Jahren ist das Duo Les trois Suisse unterwegs, mit Pascal Dussex und Resli Burri als versierte Musiker und witzige Unterhalter. Im achten Programm lernt das Publikum sie als gewiefte Köche kennen, die ein mehrgängiges, unterhaltsames Menü präsentieren.

«Cobario» aus Wien werden ihr neustes Programm «String on Fire» zeigen und einmal mehr mit ihrer atemberaubenden Virtuosität zu überzeugen wissen.

Geheimtipp zum Abschluss der Saison

Den Abschluss dieser Gastspielsaison machen am 17. Mai der deutsche Kabarettist Nils Heinrich, ein Geheimtipp, der an der letztjährigen Künstlerbörse in Thun das Publikum begeisterte, und schliesslich am 24. Mai die Gewinnerin des «Salzburger Stiers 2021», Lara Stoll.

Sie ist nach einer schöpferischen Pause zurück und wird in ihrem fünften Programm wieder alles geben. Sie kommt mit Hupen, Posaunen und Saxofon und vereint gekonnt Comedy und Poesie.

Mehr Informa­tionen sind zu finden unter: www.diogenes-theater.chhttps://diogenes-theater.ch/

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.