Führungswechsel 15.04.2025

Ein neuer Leiter für die St. Galler Kantonalbank in Diepoldsau

Philipp Kuster hat am 1. April die Leitung der St. Galler Kantonalbank in Diepoldsau übernommen. Er tritt die Nachfolge von David Ruess an, der neu die Niederlassung in Gossau führt.

Von pd
aktualisiert am 15.04.2025

Zusammen mit seinem elfköpfigen Team wird Philipp Kuster die Kundschaft in sämtlichen Anliegen rund um Zahlen, Finanzieren und Anlegen beraten.

Der 48-Jährige ist in Berneck aufgewachsen und lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in Diepoldsau. Nach seiner Ausbildung bei der ehemaligen Sparkassa Berneck (heute Alpha Rheintal Bank) war er in Genf als Aktien-Broker tätig, wie die SGKB in einer Mitteilung schreibt. 2009 bis 2015 führte er die Filiale des Aktien-Brokers Richefield Partners in Diepoldsau. Seit 2016 ist er bei der St. Galler Kantonalbank tätig, zuletzt als Leiter Privatkunden in Buchs.

«Wir freuen uns sehr, mit Philipp Kuster eine motivierte, erfahrene und in der Region stark vernetzte Führungskraft aus den eigenen Reihen für diese anspruchsvolle Tätigkeit gefunden zu haben», wird Raphael Wenk, Leiter Privat- und Geschäftskunden Ost, zitiert.

Philipp Kuster (links) und David Ruess.
Philipp Kuster (links) und David Ruess.
Bild: pd

Der bisherige Niederlassungsleiter David Ruess übernahm am 1. Januar die Leitung der SGKB-Niederlassung Gossau. Er hatte die Niederlassung Diepoldsau über 12 Jahre erfolgreich geführt und stetig weiterentwickelt. 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.