Rebstein 05.04.2023

Ein fester Wert: Nicole Fritsche seit 25 Jahren Ortsgemeindekassierin

An der Ortsbürgerversammlung wurde Nicole Fritsche geehrt. Sie ist seit einem Vierteljahrhundert Kassierin der Ortsgemeinde und seit 13 Jahren auch Aktuarin.

Von pd
aktualisiert am 05.04.2023

252 Ortsbürger und Ortsbürgerinnen nahmen an der Bürgerversammlung letzten Freitag teil. Zum Stichtag 31. März zählt die Ortsgemeinde 831 Stimmberechtigte. Die Beteiligung belief sich somit auf rund 30 %. Erstmals begrüsste Jürg Hengartner als Präsident an der Bürgerversammlung. Er informierte über das vergangene Geschäftsjahr sowie über das geplante neue Amtsjahr.

Geehrt wurde Nicole Fritsche, die im Jahr 1998 das Amt als Kassierin von Heribert Rohner übernahm. Im Jahr 2000 übernahm sie zusätzlich von Robert Quauka das Aktuariat.

Ein unterhaltsamer Abend

Traktandiert waren dieses Jahr lediglich die Rechnung und Budget. Beide wurden einstimmig gutgeheissen. Die Umfrage wurde nicht genutzt. Nach dem Versammlungsteil waren die Ortsbürgerinnen und -bürger zu einem Abendessen eingeladen. Musikalisch unterhielt Enrico Lenzin. Impressionen von der Bürgerversammlung sind auf www.ortsgemeinde-rebstein.ch aufgeschaltet.