Unihockey 30.10.2024

Ein abschlussstarker Stürmer wechselt zu den Rheintal Gators

Was im Sommer mit einem losen Gespräch zwischen zwei Unihockeycamp-Leitern – einer davon war Gators-Trainer Martin Ostransky – begann, entwickelte sich schneller als geplant zu einem internationalen Transfer.

Von pd
aktualisiert am 30.10.2024

Die Rheintal Gators konnten während der laufenden Saison auf dem Transfermarkt aktiv werden. Mit Mario Ozimy kommt ein junger slowakischer Allrounder nach Widnau. Er soll die Rheintal Gators mit seiner Abschlussstärke vor allem in der Offensive weiterbringen.

Mario Ozimy stösst vom FBK AS Trencin, der in der höchsten slowakischen Liga spielt, zu den Gators. Der 19-Jährige blickt auf eine überzeugende Saison zurück, in der er bei Trencin mit 18 Toren und 17 Assists die zweitmeisten Punkte buchte. Die Gators sind für ihn trotz seines jungen Alters schon die zweite Station im Ausland: 2022/23 stürmte er für die Bohemians in Tschechien. Er schaffte dank 82 Punkten in 29 Spielen im Nachwuchs den Sprung in die höchste Liga.

Ozimy ist unter der Woche bereits zu den Gators gestossen und ist an diesem Wochenende spielberechtigt. Die Rheintaler freuen sich, mit ihm einen abschlussstarken Spieler begrüssen zu dürfen. Am Samstag und am Sonntag steht für sie die erste Doppelrunde in der neuen Saison auf dem Programm: Zuerst reisen sie zum UHC Laupen ZH, ehe sie die Jona-Uznach Flames empfangen.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.