Diepoldsau 24.02.2023

Duo Keller-Brockmann macht im Kirchenchor weiter

Alle Vorstandsmitglieder des Kirchenchors Diepoldsau wurden an der Hauptversammlung im Amt bestätigt.

Von pd
aktualisiert am 24.02.2023

Vor einer Woche hielt der evangelische Kirchenchor seine Hauptversammlung im «Kafi K» ab. Die Co- Präsidentinnen, Daniela Keller und Aniela Brockmann, konnten 22 der 24 Mitglieder willkommen heissen. Protokoll, Jahresbericht und Rechnung wurden einstimmig genehmigt. Dirigent Klaus Roggors stellte einige interessante Projekte im laufenden Jahr sowie für 2024 vor.

Mit viel Freude wurde das Jahresprogramm 2023 aufgenommen, stehen doch das gemeinsame Kirchenkonzert mit dem katholischen Kirchenchor im Mai sowie das Probenwochenende in Arenenberg an. Zudem proben Sängerinnen und Sänger für den Auftritt beim ökumenischen Gottesdienst zur Einweihung des neuen Dorfplatzes sowie für die Konzerte im Rahmen des Bettags- und Reformationsgottesdienstes und den Weihnachtsgottesdienst.

Neumitglieder willkommen

Der Chor ist sehr offen für Neues und hofft auch deshalb auf neue Mitglieder. Zwei, Silvia Beerli und Margrit Schmid, konnten bereits an der HV begrüsst werden. Leider verlassen altershalber zwei Sänger den Chor; Theo Keller nach 35 Jahren Mitgliedschaft sowie Hansruedi Kuster nach 47 Jahren. Mit viel Applaus, aber auch Bedauern wurden die «Sängerknaben» verabschiedet.

Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl, allen voran die Co-Präsidentinnen, und wurde einstimmig bestätigt. Durch das Wahlprozedere führte der ehemalige Präsident Max Frei.